Beschreibung
Springfield Marine Casting Seat
Der Casting Seat von Springfield Marine gleicht eher einem Stehhocker als einem gewöhnlichen Stuhl. Er ermöglicht keine Sitzpositionen, sondern sorgt für Entlastung, ohne die Stehposition ganz aufzugeben. Der klare Vorteil an dem Casting Seat ist, wieder blitzschnell auf seinen Beinen zu stehen, wenn die Situation es erfordert. Bis dahin entlastet er die Beine und den Rücken. Für routinierte Stehangler, die mehrere Stunden an Bord verbringen und mehr Komfort suchen, helfen ergonomisch geformte Sitze wie der Tempress Pro Casting Seat.
Der Casting Seat von Springfield Marine passt auf Drehtellern anderer Hersteller, sofern die Lochabstände übereinstimmen.
Casting Seats mit entsprechenden Stuhlbeinen verwenden
Für Casting Seats gibt es entsprechende Casting Pedestals. Diese Stuhlbeine sorgen für den hohen Sitz, für die Casting Seats vorgesehen sind. Kompatible Stuhlbeine mit dem Springfield Marine Casting Seat sind das Springfield Marine Pedestal Casting mit Plug-In-Funktion und das Swivl-Eze LakeSport 238 Pedestal mit einer Länge von 25–32 Zoll.
Auch mit anderen Herstellerprodukten kompatibel
Der Sitz passt auch auf Drehtellern anderer Hersteller, wenn die Lochabstände übereinstimmen. Von Lochmitte zu Lochmitte betragen sie senkrecht und waagerecht 14 cm, diagonal 19,7 cm.
Die Sitzfläche ist angenehm weich und mit einem speziellen Marine-Vinyl überzogen, der auch nach Jahre langer Sonneneinstrahlung nicht verblasst, wasserabweisend und schimmelresistent ist.
Farbvarianten: Grau, Schwarz, Black-Charcoal
Die Farbvariation Black-Charcoal hebt sich von dem schwarzen Casting Seat darin ab, dass die Zierkordel des Sitzes grau ist.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.