Beschreibung
Springfield Marine Aufbaubodenplatte
Genau wie die Einbaubodenplatten dient die Aufbaubodenplatte von Springfield Marine zur Aufnahme von Stuhlbeinen (Pedestals). Allerdingst versenkst du diese Bodenplatte nicht in den Boden. Sprich: Du musst kein Loch für die Montage bohren. Stattdessen setzt du sie einfach nur auf den Boden auf und schraubst sie fest.
Diese Bodenplatte kommt überwiegend dann zum Einsatz, wenn aufgrund der vorhandenen Gegebenheiten keine Möglichkeit besteht, eine Bodenplatte (Base) im Boden einzulassen. Darum ist die Aufbaubodenplatte von Springfield Marine speziell eine Bodenplatte für Böden, die keinen Raum nach unten bieten.
Die Springfield Marine Aufbaubodenplatte ist Teil eines raffinierten Stecksystems für Bootssitze, dem Plug-in-System. Der Sinn dieses Systems ist, mehrere Bodenplatten an Bord zu montieren. Dadurch hat man die Möglichkeit, ein Stuhlbein (Pedestal) an unterschiedlichen Stellen zu positionieren. Dadurch wird eine größtmögliche Flexibilität bei nur geringem Platzbedarf geschaffen.
Das Springfield Stecksystem Plug-in
Die Plug-in-Aufbaubodenplatte ist Teil eines zylindrischen Stecksystems von Springfield Marine. Es wird deshalb als zylindrisches Stecksystem bezeichnet, weil die Form der Steckverbindung zylindrisch geformt und in Längsrichtung profiliert ist. Die Profilierung dient zum Schutz vor Verwindungen.
Dieses System funktioniert nach dem Lego-Prinzip. Du steckst das Stuhlbein (Pedestal) entlang der Führung von oben senkrecht bis zum Anschlag in die Bodenplatte (Base) hinein. Um das Stuhlbein zu lösen, ziehst du es senkrecht nach oben heraus.
ACHTUNG: Achte dabei darauf, dass das Stuhlbein nur senkrecht nach oben und nicht diagonal nach oben herausgezogen wird! Bei falscher Handhabung kann das Stuhlbein verkanten.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.